Öffnungszeiten

Montag   15 - 18 Uhr

Dienstag 15 - 18 Uhr

Freitag    15 - 18 Uhr

Samstag  9 - 13 Uhr

oder nach Vereinbarung.

Unser Honig

Honig vo dahoam!


Unsere Völker stehen ausschließlich in der Region rund um den Riegsee. Lediglich für den Rapshonig wandern wir ca. 80 km. Alle Honige sind in unserer Imkerei geschleudert und abgefüllt worden d.h. kein Zukauf von Honigen aus Europa!

Folgende Sorten finden Sie je nach Jahreszeit in 250g oder 500g in unserem Angebot:


Sommertracht

Genießen Sie die Vielfalt der Blüten, die die Bienen für uns ausgesucht haben. Der cremige Honig zeichnet sich durch seinen milden Geschmack aus, für alle die es nicht so kräftig mögen.


Löwenzahnhonig

Eine Besonderheit aus dem Alpenvorland! Der sehr kräftige, gelbe oft etwas härtere Honig ist etwas für Kenner und Genießer. Durch seine hohe Süße schmeckt er auch oft Kindern sehr gut.


Lindenhonig

Gesundheit pur! Die volle Kraft der Linde steckt in diesem süßen aber auch sehr medizinisch schmeckenden Honig. Nicht nur etwas für den Winter...


Rapshonig

Milde Süße zeichnen diesen charakteristischen Honig aus. Durch seine herrlich streichzarte Art ist er beliebt bei jung und alt.


Waldhonig

Die feine Würze erhält dieser Honig vor allem durch die Vielfalt der Wälder. Zudem geben viele Wildkräuter der Alpen diesem Honig eine besondere Note!


Tannenhonig

Ein seltener Honig in unserer Region, den wir leider nicht jedes Jahr ernten können. Er besticht durch seine würzige Milde aber etwas bittere Art im Abgang. Dieser Honig eignet sich hervorragend zum Verfeinern von kulinarischen Köstlichkeiten.